IMPRESSIONEN
Musikreise2017 (7).jpg
STATISTIK
Benutzer : 34
Beiträge : 17
Seitenaufrufe : 119719
Wir haben 24 Gäste online

Newsletter


Musikreise

Am Samstag, 23.09.2017, fand die Musikreise nach Creux du Van und in die Asphaltminen in Val-de-Travers statt.


Waldfest

Am Sonntag, 27.08.2017, umrahmte die Musikgesellschaft Bannwil musikalisch die Siegerehrung am Oberaargauischen Hornusserfest in Schwarzhäusern.


Waldfest

Am 12. und 13. August konnte die Musikgesellschaft Bannwil bei schönstem Wetter das Waldfest beim Kraftwerk in Bannwil durchführen. Ein herzliches Dankeschön an all die Helfer, die zum erfolgreichen Gelingen des Festes beigetragen haben. Wir möchten uns auch bei all den Besuchern für ihr zahlreiches Erscheinen bedanken.


Bundesfeier

Am 1. August spielte die Musikgesellschaft an der Bundesfeier in Bannwil.


Musik- und Helferhöck 2017

Am Donnerstag Abend, 29.06.2017, fand im Restaurant Alpenblick unser Musik- und Helferhöck statt. Dieser wurde in diesem Jahr durch das Saxofonregister organisiert. Ein herzliches Dankeschön an unsere freiwilligen Helferinnen und Helfer für ihre Unterstützung an unseren Anlässen.


Empfang Jodlerklub Aaregruess Bannwil

Am Sonntag Abend, 25.06.2017, wurde der Jodlerklub Aaregruess Bannwil nach seiner erfolgreichen Teilnahme am eidg. Jodlerfest im Wallis von der MG Bannwil, den Behörden und Gästen in Bannwil empfangen.


Marschmusikparade Langenthal

Am Mittwoch, 21.06.2017, nahm die Musikgesellschaft Bannwil an der Marschmusikparade in Langenthal teil.


Musiktag Rumisberg

Der Musiktag in Rumisberg vom Sonntag, 18.06.2017, ist nun schon vorbei und die Musikgesellschaft Bannwil kann auf ein erfolgreiches Fest zurückblicken. In der Parademusik erreichten wir mit 87 Punkten den 1. Rang!!

 


BüBa Jugend musiziert

Am Sonntag, 11.06.2017, fand in Bannwil zum 4. Mal der Anlass "BüBa Jugend musiziert" statt.  Bei diesem Anlass bestand die Möglichkeit, die Fortschritte der Musikschüler zu hören, selber ein Instrument auszuprobieren und um Fragen zu stellen. Wir möchten uns bei all den Besuchern für ihr zahlreiches Erscheinen und den freiwilligen Ausbildnerinnen und Ausbildnern für Engagement bedanken.


Auffahrtsvelotour

Am Donnerstag, 25.05.2017, fand bei schönstem Wetter die Auffahrtsvelotour der MG Bannwil statt. Nach einem Apero ging es weiter zum Grillieren zur Waldhütte der Burgergemeinde Bannwil.


Ostergottesdienst 2017

Alle zwei Jahre, darf die Musikgesellschaft den Ostergottesdienst musikalisch umrahmen. Um 9:00 Uhr traf sich die Musikgesellschaft zum einspielen in der Kirche Bannwil. Den unterhaltsamen Ostergottesdienst umrahmten wir mit folgenden Stücken: Loch Lomond, Come Follow me, s’Chilchli, Wie gross bist du und Melodie und Harmonie. Danach folgte ein „Eierdütschen“ mit einem gemütlichen Beisammensein.

 


105. Geburtstag

Nicht jede Musikgesellschaft hat die Ehre zu einem 105. Geburtstag ein Ständli zu geben. Am 12.03.2017 traf sich die Musikgesellschaft Bannwil im Altersheim Riedli und stellte sich in Ständliformation in der Cafeteria auf. Mit einigen Märschen und Polkas konnten wir den Heimbewohner/innen eine Freude bereiten. Freude hatte vor allem Frau Tschannen, unser Geburtstagskind.


Musikskitag, 19. Februar 2017

Dieses Jahr fand ein erster gemeinsamer Skitag mit unserer Partnermusik Wollbach statt. Um 9:00 Uhr trafen wir uns im Skigebiet Grindelwald-Wengen. Mit rund 30 Leuten gemischt aus Wollbach und Bannwil planten wir einen gemeinsamen Schneetag. Individuell ausgerüstet mit Ski, Snowboard, Schlitten oder Wanderschuhen, genossen wir traumhaftes Wetter.

Die Stimmung und der Schnee waren super. Z’Mittag war ein Treffpunkt im Restaurant „kleine Scheidegg“ wo für uns reserviert war und wir uns für den Nachmittag stärkten. Danach gab es noch ein Gruppenfoto und wieder los ab in den Schnee. Ein letzter Treffpunkt war die „Schürlibar“ wo wir noch auf einen gelungenen Tag anstiessen.  

Das Tagesfazit war, dass dies sicherlich nicht der letzte gemeinsame Schneetag war.


Jahreskonzert 2017

Am Wochenende des 14. und 15.01.2017 fand das Gemeinschaftskonzert MG Bannwil & Gemischter Chor Graben-Berken statt. Wir möchten uns bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihr zahlreiches Erscheinen bedanken. Ein herzliches Dankeschön allen freiwilligen Helfern. Ohne Euch hätte das Konzert in diesem Rahmen nicht durchgeführt werden können.



Waldfest Gondiswil

Am Sonntag, 03.07.2016, spielte die Musikgesellschaft Bannwil am Waldfest in Gondiswil.


Eidg. Musikfest in Montreux

Am Samstag, 11.06.2016, fand in Montreux das eidgenössische Musikfest statt. Die Musikgesellschaft Bannwil belegte folgende Positionen in der Rangliste:

Parademusik traditionell: Rang 1 (von 12), 87 Punkte

Konzertmusik: Rang 3 (von 5), 163.33 Punkte

Am Sonntag wurde die Musikgesellschaft in Bannwil von Vertretern der Gemeinde, Vereine und Anwohner empfangen. Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen.

Spezialprobe bei der Firma Staub Holzbau GmbH

Marschmusikparade in Montreux

Empfang durch Behörden, Vereine und Anwohner in Bannwil

 


Marschmusikfestival in Wollbach

Am Samstag, 04.06.2016, sind wir zusammen mit dem Musikverein Wollbach in Marschmusikformation in Wollbach und Nebenorten unterwegs gewesen und haben der Dorfbevölkerung unsere schönsten Märsche präsentiert. Den Abend liessen wir gemeinsam im Restaurant ausklingen.


Kant. Musikfest Aarwangen

Am Sonntag, 15.06.2014, fand in Aarwangen das kantonale Musikfest statt. Die Musikgesellschaft Bannwil belegte folgende Positionen in der Rangliste:

Parademusik traditionell: Rang 2 (von 13), 98 Punkte

Konzertmusik: Rang 7 (von 14), 146.67 Punkte


Aktualisiert (Dienstag, den 10. Oktober 2017 um 20:42 Uhr)