Die Kinder von heute sind unsere Mitglieder von morgen!

Aus diesem Grund ist uns die Förderung von interessierten Kindern sehr wichtig. Wenn die Möglichkeit besteht, haltet die MG Bannwil alle Jahre in der Schule Bannwil einen Besuch ab und die Schüler/innen dürfen die verschiedenen Instrumente ausprobieren. Wir wollen den Kindern aber auch die Möglichkeit geben, die Freude zur Musik zu finden und zu pflegen.

 

Grundausbildung

Die MG Bannwil bildet ihre Jungbläser durch Mitglieder aus den eigenen Reihen aus. Wenn jedoch ein Instument erlernt werden möchte, dass unten nicht aufgeführt ist, nimmt die MG Bannwil mit der Jugendmusik Aarwangen oder der Musikschule Langenthal Kontakt auf, je nach Wunsch.

Folgende Instrumente können durch die MG Bannwil erlernt werden

  •     Querflöte
  •     Klarinette
  •     Saxophon
  •     Schlagzeug

 

Anmeldeformular für eine Schnupperlektion:  Anmeldung Jungbläserausbildung.pdf

Hier gelangen Sie zu unserem Ausbildungskonzept: Reglement zur Jungbläserausbildung der Musikgesellschaft Bannwil.pdf

 

Über den Sommer 2022 gab es eine Änderung betreffend der Jugendmusik BüBa. Dazu haben wir hier ein schreiben: Information BüBa.pdf